Unsere Augenärzte
in Brilon

02961 989635
Google+

Augenarzt Dr. med. Gerd Felgemacher

Profilbild Augenarzt Dr, FelgemacherDr. Felgemacher hat sich bereits sehr früh in seiner beruflichen Laufbahn auf die operativen Verfahren zum Erhalt der Sehkraft spezialisiert.

Er kann auf die Erfahrung aus über 30.000 Augenoperationen zurückgreifen und gehört damit zu den kompetentesten Augenoperateuren in der Region. Seit 1998 gehören auch die Methoden zur operativen Korrektur der Fehlsichtigkeit, die so genannte refraktive Chirurgie, zu seinen Kernkompetenzen.

Augenarzt Dr. Felgemacher ist Mitglied in allen wesentlichen nationalen und internationalen Fachgremien und Qualitätszirkeln, darüber hinaus ist er zertifizierter Anwender der Kommission refraktive Chirurgie.

Vita

  • 1976 bis 1982 Studium der Medizin an der Universität Düsseldorf
  • 1982 Promotion an der Universität Essen
  • Facharztausbildung zum Augenarzt an der Augenklinik der Ev. Krankenanstalten Duisburg-Nord unter Prof. Dr. med. G. Holland
  • 1987 bis 1990
 Oberarzt der Ev. Krankenanstalten Duisburg-Nord, Niederlassung in Brilon als Augenarzt
  • Ab 1991 Belegarzt am Krankenhaus Maria-Hilf in Brilon
  • 1992 Eröffnung der ambulanten Operationsabteilung in den eigenen Praxisräumen
  • 2003 Eröffnung der Augenklinik Brilon: TÜV zertifiziert und mit modernster Technologie für alle Bereiche der Augenheilkunde ausgestattet.

Augenarzt Dr. med. Holger Ulrich

Profilbild Augenarzt Dr. UlrichNach seinem Studium und der Promotion an der Universität Köln hat Dr. Ulrich seine Facharztausbildung an der Krankenanstalten Duisburg-Nord durchgeführt.

Seit 1998 ist Augenarzt Dr. Ulrich in der Gemeinschaftspraxis in Brilon mit Dr. Felgemacher niedergelassen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Netzhauterkrankungen, insbesondere die altersbedingte Makuladegeneration.

Anmeldung + Sie wünschen
  1. Sie wünschen?
  2. Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Persönliche Daten
  1. (required)
  2. (required)
  3. (valid email required)